Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »G'-Clan Gaming-Community« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kirschenesserin

Vorstandsmitglied

• »Kirschenesserin« ist der Autor dieses Themas

LoL: Charmandaaar ; Kirschenesserin

TW: Kirschenesserin

• Nachricht senden

1

Sonntag, 10. März 2013, 18:21

Sonntagsupdate vom 10.3.2013

Liebe Mitglieder der Community,

das letze Update ist schon etwas länger her, deswegen wünsche ich jetzt im Namen aller
trotzdem (wenn auch verspätet) :
viel Erfolg, Gesundheit & Glück für das Jahr 2013.

Leider sind wir momentan weniger aktiv, so zeichnet sich beispielsweise in Teeworlds eine Tendenz zur Inaktivität ab.
Wir hoffen jedoch, dass dies sich wieder legt und wir neue Mitglieder dazu gewinnen.

Alles Liebe
:love_1:

Mitglieder des G'-Clans

GO': 7

G': 18

System

Vorstand (6)

Goliath (Vorsitzender), Yaz (LoL), Roadrunner, Kirschenesserin (Redaktion), Dracox (TW), Masterkuka (MC)

Redaktion (2)

Kirschenesserin (Leiterin), LapifuL

Spiele

Teeworlds (GO':1, G':9)

GO': Dracox (Vorstand)

G': Masterkuka, Freestyle, Funliker, Klaas (SkyRixLP), Milkshake, Sai :3, rise, Exo, Sarah.'x3, el.Käso.ftw!, Goliath, Kirschenesserin

Minecraft (GO':1, G':9)

GO': Masterkuka (Vorstand)

G': Freestyle, Tsu, nafta, Goliath, rider', Khan, J0kk31, el.Käso.ftw!

League of Legends (GO':1, G':6)

GO': Yaz

G': 1337Index, Dracox, Freestyle, J0kk31, Masterkuka, Shyning,
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goliath, süßerhotboy17

LapifuL

unregistriert

2

Sonntag, 10. März 2013, 19:42

Sarah x3 kannst du weg machen die ist bei cn.
rise ist geleavet und Exo glaub ich auch

Goliath

Vorsitzender

TW: Goliath

MC: Goliath_AUT

PP: Goliath

• Nachricht senden

3

Montag, 11. März 2013, 14:19

Danke, dass ihr den Laden am Leben haltet^^

Ich weiß, dass es um den Clan immer ruhiger wird, und bin mir auch dessen bewusst, dass bald wieder was großes geschehen muss, damit er net ganz untergeht. Genauso klar ist es mir, dass meine scheinbare Abwesenheit der Sache net grade dienlich ist.
Zu meiner Rechtfertigung sei gesagt: Ich glaube seit einiger Zeit nicht mehr daran, dass wir allein mit dem Forum einen nennenswerten Aufschwung des Clans erleben werden.
Ich bin nach wie vor am Ausarbeiten einer Plattform die die wichtigsten Elemente von Facebook und Steam verbindet. Also eine Gaming Community die den Fokus verstärkt auf die Community setzt, anstatt auf Games.
Ich habe einige CMS Tools probiert, auch solche, die speziell zur Erstellung von Gaming Community Seiten gemacht wurden, habe aber nichts wirklich brauchbares gefunden, da man den Code nur sehr umständlich an eigene Bedrürfnisse anpassen kann.
Darum schreib ich den Code selbst, suche mir nur für gewisse Funktionen fertige Codeteile ausm Netz. Der Vorteil liegt dann darin, dass man das gesamte System eben besser zurückverfolgen, und vor allem nachträglich besser bearbeiten kann. Aktuell befindet sich das ganze in ner Alpha-version. Also noch keine richtige Oberfläche. Das meiste spielt sich momentan noch im Hintergrund in den Datenbanken ab. Bevor der Motor net sitzt bringts nix an die Karosserie zu denken.
Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass aus diesem Projekt was großes werden kann. Sobald das Grundsystem steht (Alle möglichen Tabellen und Verbindungen in den Datenbanken), gehts um die Funktionen. Diese hab ich zwar schon konzeptionell ausgearbeitet, würde sie aber gerne mit euch, also der Community beschließen und Regeln.

Um das nochmal klar zu machen: Ich werde den Clan nicht ohne die Zustimmung des Clans verändern - wie auch beim letzten Forumsumzug. Ich mache das in erster Linie darum, weil ich es für Sinnvoll halte, und es mehr Erfolg verspricht als ne WBB3 Forum Lizenz^^.
Leider habe ich keine Vorschläge oder Ideen, wie wir den Clan im jetzigen Zustand mit derzeitigen Mitteln wieder in tiefere Gewässer bringen.

Aber generell freuts mich sehr, dass hier trotz der "spielerischen inaktivität" (relativ) viel los ist ;)
Ich denk ja sowieso schon seit einiger Zeit, dass es hier nichtmehr um ein Spiel, sondern doch schon hauptsächlich um die Community geht. Und sowas gehört meiner Meinung nach gefördert.

Wie isn so eure Einschätzung der Lage?
Was meint ihr, was aus dem Clan werden soll?
Wie optimistisch seid ihr?^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Funliker

Yaz :3

System GO'

LoL: Runem

TW: el.Yaz :3

MC: Yaz

• Nachricht senden

4

Montag, 11. März 2013, 14:30

- Lage ist eher Schlecht:b, niemand hat Lust was zuschreiben und auch viele Spielen nichtmehr zusammen bzw. überhaupt noch die Spiele.
- Welchem Clan? :D Ist ja nixmehr los
- Wenn du das so hinbekommst wue du das sagst wirds nice, aber dann müssen wir trotzdem noch irgendwie Leute hierhinbringen ^^

Legend

Ehemaliger GO'

• Nachricht senden

5

Montag, 11. März 2013, 15:45

Es gibt wenigstens noch genug, die hier was lesen, wenn das nicht mehr der Fall ist, dann RIP.
Solang könnt ihr es noch retten, aber ich weiß nicht wie und ob das klappt oder nur ein Versuch wie die letzten 5 ist, die fehlgeschlagen sind ...
Viel Glück euch dabei

MfG Legend

Tata

Masterkuka

GO' Minecraft

LoL: Bassdriver

TW: [G'] Masterkuka

MC: Bassdriver1

• Nachricht senden

6

Montag, 11. März 2013, 18:10

Man sieht auf jeden Fall das immer noch genügend Leute hier vorbei schauen ( >0 ) so kann Mann immer noch glauben das es wieder werden kann.

Dein Programm, Website oder Forum wie auch immer du dir das vorstellst hast dazu ja noch viel gesagt aber ich meine mich noch daran erinnern zu können das du mal was von einem Programm erzählt hast das Zeigt wer momentan welches Spiel spielt. Ist es das was du jetzt vor hast?? Wenn ja Cool, Respekt das du das selbst machst und auch kannst.
Wenn du Tester brauchst ich würde dir sofort Helfen.

Zur vorübergehenden Zeit hab ich evtl. Eine Idee:

Spiele Abende weiß nicht das man sagt jeden Samstag um 19:30 Trifft man sich in einem Spiel und hat dann Dort Spaß für länger oder kürzer.
Muss ja nicht TW sein und muss ja auch kein Spiel sein was hier im Forum ist und auch kein Spiel was man schon hat oder schon gespielt hat.
So macht man was zusammen lernt neue Spiele kennen und Hilft der Community.
Und das alles dann ohne Anmeldung und Zwang.
Schützen Sie Kinder - lassen Sie sie nicht Ihre Signatur lesen.

Dracox

Roadrunner

Vorstandsmitglied

TW: [GO']Roadrunner

• Nachricht senden

7

Montag, 11. März 2013, 21:29

ich les es mir morgen durch :)
____________________________________________________________________________________
You'll never reach the real Roady

Kirschenesserin

Vorstandsmitglied

• »Kirschenesserin« ist der Autor dieses Themas

LoL: Charmandaaar ; Kirschenesserin

TW: Kirschenesserin

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. März 2013, 17:22

Die Idee mit dem Spieleabend find ich nicht schlecht ;'D
Aber Samstags find ich schwer...
Eher Sonntags weil Samstags kann man noch weggehen oder trifft sich mit Freunden, deswegen könnte da wieder weniger Interesse sein.

Generell bin ich optimistisch. Klar im Moment haben wir wieder ne Flaute und zwar eine große... Aber das ist verständlich.
Wir werden alle älter und haben einiges zu tun was auch außerhalb des Internets Zeit wegnimmt.
Aber dennoch besteht das Interesse an dem Clan und an sich ist die Motivation da.
Wenn der Zusammenhalt und Kontakt innerhalb der Community wieder enger wird, denke ich, dass es wieder was werden kann.
Die Community sollte sich nicht runterbringen lassen sondern eher daran arbeiten zu einer Community zu werden.

Es freut mich im Übrigen hier von 'so vielen' was zu lesen.
Das kann man schon mal als positive Resonanz sehen.
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

süßerhotboy17

Freestyle

Super Moderator

LoL: XxFreemonxX

TW: Inaktiv (Free :3)

MC: Freestyle1996

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. März 2013, 19:12

Ich stimme Kirsche zu, jeder hat noch logischer weiße ein Leben auserhalb vom Internet und ist deswegen nicht immer da. Dennoch guckt hier jeder rein, und zeigt somit noch seine interesse und seine bereitschaft etwas zu tun.

Ps: Rechtschreibfehler, sowie groß- und kleinschreibung waren mit in diesem Text egal (._.) >.>
I dont kehr, I Staubsaug!

If nothing goes right, go left.

Anonyme :D

unregistriert

10

Mittwoch, 17. April 2013, 18:51

Ich spiel immernoch jeden tag teeworlds hauptsächlich zcatch aber ich sehe kaum einen G' oder eig. nie :( was los und ich bin nicht inaktiv ? ich bin nur selten im forum

Funliker

G' Mitglied

TW: Fünny

MC: Funliker

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. April 2013, 12:19

Kann momentan leider eh kaum mehr etwas spielen, der halbe PC ist am Arsch.. Also hole ich mir demnächst neue RAM-Riegel und eine neue Windows 7 Version, ein neues Mainboard, Prozessor, Grafikkarte sowie ein neues Netzteil ist mittlerweile angekommen und eingebaut. Sobald der Rest also da ist, bin ich endlich wieder voll dabei. O:

Freestyle

Super Moderator

LoL: XxFreemonxX

TW: Inaktiv (Free :3)

MC: Freestyle1996

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. April 2013, 12:39

Tsu is doch garnicht mehr G....
Und ich bin auch nicht mehr in Teeworlds aktiv..
I dont kehr, I Staubsaug!

If nothing goes right, go left.

Thema bewerten